1. Pop-up Weltfahrradtag 3. Juni in Köln und deutschlandweit

1. Pop-up Weltfahrradtag 3. Juni in Köln und deutschlandweit

Tag des Fahrrads - Pop-Up Radweg

🥳Enjoy the Ride: Pop-Up Radwege zum Weltfahrradtag am 3. Juni in vielen deutschen Städten und natürlich auch in Köln.

🚲Wir brauchen Radwege, für die man nicht mutig sein muss. Wir wollen aktive Mobilität für alle Generationen.

Wir laden euch herzlichst ein.

Wann/Wo

Donnerstag, 03.06.2021

13:00 – 16:00 Uhr

Luxemburger Str. Ecke Universitätsstr.

Warum?

Es geht nicht darum, für die, die schon Rad fahren, ein paar kosmetische Verbesserungen umzusetzen, sondern um ein komplettes Umkrempeln unserer Verkehrsinfrastruktur. Vor allem brauchen wir Radwege, für die man nicht mutig sein muss. Wir wollen, dass Radfahren zum Alltag und für Kinder wie für alle Generationen sicher und bequem wird. Wir wollen Politik und Verwaltung zu einer progressiven Verkehrspolitik ermutigen.

Gemeinsam mit Kölner Organisationen und Initiativen machen wir wieder mal die Verkehrswende einfach selbst.

Henriette Reker möchte weg von einer autogerechten Stadt. Das Ratsbündnis Grüne Köln, CDU Köln & Volt Köln hat ambitionierte Ziele, doch ein Radstreifen auf der Luxemburger Str. wurde abgelehnt.

Pop-up Radwege werden gebaut um zu bleiben. Sie sind agile Verkehrspolitik für schnelle Radverkehrsförderung um für Verstetigung zu lernen. Jahrelange Planungen & Stückwerk Umsetzung gehören in die Vergangenheit. Wir brauchen JETZT Lösungen.

Pressemitteilung

Hier gehts zur aktuellen Pressemitteilung

Kidical Mass PopupWeltfahrradtag

Kidical Mass #PopupWeltfahrradtag

Unterstützung

Wir bräuchten auch noch dringend Ordner*innen, da wir in Corona Zeiten natürlich besonders vorbeugen möchten.  

Als Ordner habt ihr keine großen Aufgaben, nur max 1 Stündchen Verweildauer an einem Posten und könnt dies quasi parallel zu eurer Tour auch mit den Kids übernehmen. Die Einweisung erfolgt dann direkt vor Ort.

Wenn ihr also ein bisschen Zeit habt, dann meldet euch bitte einfach unter kontakt@kidicalmasskoeln.org

Ansonsten rührt bitte wie immer die Werbetrommel, verteilt die Infos an eure Verteiler und seid dabei!

Fahrt ein oder mehrere Runden über unseren schönen, sicheren und Corona-konformen Radweg #popupweltfahrradtag

Das Wetter wird wie immer schön 😊

Wir freuen uns auf euch

PS: Bitte haltet euch an die aktuellen Corona Bestimmungen

Die Veranstaltung in Social Media

Facebook

Twitter

Instagram

Tags: , , , , , , , , , , , ,