Kidical Mass – Für Radwege, die nicht gruselig sind!

Kidical Mass – Für Radwege, die nicht gruselig sind!

Für Radwege, die nicht gruselig sind – Die Kidical Mass Köln eroberte am 31. Oktober erstmalig das Rechtsrheinische

Für Radwege, die nicht gruselig sind! Am 31. Oktober 2021 steuerte die Kidical Mass Köln mit Kalk erstmalig ein rechtsrheinisches Ziel an. Wow, war das toll, wie sich die 490 kleinen und großen Radfahrenden zu dieser Herbst- bzw. Halloweenedition schaurig schön gemacht haben. Als Fledermäuse, Skelett oder Gespenster verkleidet eroberten sie die großen Straßen.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Kidical Mass will, dass sich niemand davor gruseln muss, mit dem Fahrrad in Köln unterwegs zu sein. Kinder und Jugendliche sollen sicher und selbständig mobil sein können und viel Platz zum Spielen haben, schließlich ist Köln Kinderfreundliche Kommune. Gerade im stark verdichteten, bevölkerungsreichen Kalk ist die Verkehrssituation unerträglich. Den Bedürfnissen von Kinder wird leider nicht im Ansatz Rechnung getragen. Das muss sich ändern. Dafür setzt sich die Bürger*inneninitiative Mehr Grün in Kalk ein.

Vielen Dank an alle Unterstützer*innen! Ein riesengroßes Dankeschön an die Abenteuerhallen Kalk! Toll war es bei euch! Wir kommen wieder! Schön auch, dass Dr. Ralf Heinen als Stellvertreter der Oberbürgermeisterin Henriette Reker mitgeradelt und in den Austausch mit den Teilnehmer*innen gegangen ist.

Petition für ein kinder- und fahrradfreundliches Köln

Die nächste Kidical Mass findet am 5. Dezember 2021 statt. Bis dahin könnt ihr uns unterstützen, indem ihr die  Petition für ein kinder- und fahrradfreundliches Köln unterschreibt.

Fotos: Peter Johann Kierzkowski

 

 

Tags: , , , , , , , , , , , , ,